Im test

Test: OSPREY Document Zip Wallet - Wertsachenaufbewahrung

OSPREY Document Zip Wallet - Wertsachenaufbewahrung
Dokumententasche für die Reise
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Alle Dokumente geordnet dabei
  • Schnellzugriff für Flugticket o.ä.
  • RFID-Blocker
  • Handschlaufe
  • Dokumente können beim Öffnen nicht unbeabsichtigt rausfallen

Nachteile

  • Kugelschreiberbefestigung schwer zugänglich
  • Reisepass-Fach sehr knapp
  • Preis

Bewertung

Wenn ich auf Reisen gehe, weiß ich spätestens am zweiten Tag nicht mehr, wo ich denn jetzt den Reisepass hingepackt habe, wo das Bahnticket ist, wo ich einen Kugelschreiber finde,...usw. Für solche Organisations-Genies wie mich hat Osprey die Dokumententasche "Document Zip Wallet" auf den Markt gebracht. In dieser handlichen Tasche kann man alle notwendigen Reiseunterlagen unterbringen. 

Die Tasche wird über einen dreiviertel umlaufenden Reißverschluss geöffnet. In offenem Zustand erinnert die Tasche an so einen großen Kellner-Gelbeutel, kann also nicht komplett aufgeklappt werden. Das ist ganz gut, denn dadurch kann auch nichts so einfach rausfallen.

Das Innenleben der Tasche ist sehr aufgeräumt: Man findet ein Reisverschluss-Fach, welches über die gesamte Länge geht (also z.B. für Bargeld), ein Steckfach über die gesamte Länge, jeweils 2 kleinere Reißverschlussfächer über die halbe Länge, eine Kugelschreiberhalterung, vier Kreditkartenfächer sowie ein Fach für den Reisepass. Die gesamte Dokumententasche ist zudem RFID-geschützt, damit die Bösewichte nicht unbemerkt irgendwelche Daten auslesen können. Außen an der Tasche ist zusätzlich ein Steckfach angebracht, in dem man schnell zugängliche Dinge wie z.B. das Flugticket schnell erreichbar (aber dafür wenig gesichert) unterbringen kann. Gut für den Weg zwischen der Sicherheitskontrolle und dem Boarding am Flughafen.

Ein paar kleinere Schwächen hat das Document Zip Wallet allerdings: Der Kugelschreiber wird ganz unten vergraben. In befülltem Zustand ist dieser aber nur sehr schlecht erreichbar. Es wäre schöner gewesen, wenn der Kugelschreiber oben in der Nähe der Öffnung angebracht werden könnte. Auch das Reisepass-Fach ist sehr knapp bemessen. Mein Reisepass mit hartem Umschlag passt gerade so in das Fach. Wenn der Pass allerdings in einer Schutzhülle steckt, kann man diesen nicht in dem dafür vorgesehen Fach unterbringen.  

Fazit: Ein praktisches Helferlein in dem alle wichtigen Reisedokumente untergebracht werden können. Zwar ist der Preis mit ca. 40€ recht hoch...aber immernoch günstiger als ein Reisedokument zu verlieren. Hat mein "ok". 

   

   

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN