Im test

Test: TATONKA Vert 35 Rucksack - green - Rucksäcke

TATONKA Vert 35 Rucksack - green - Rucksäcke
Wasserdichter Begleiter für Berg und Alltag mit Rollverschluss.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdichter herausnehmbarer Packsack
  • Schaufel- und Sondenfach
  • Packsack auch als Einkaufstasche verwendbar
  • Trinksystemkompatibel
  • Erste Hilfe Fach

Nachteile

  • sehr minmalistisch gehalten
  • kein Deckelfach
  • Hauptfach nur über Rollverschluss zugänglich

Bewertung

Ich habe den Tatonka Vert 35L zum Testen bekommen und ihn 6 Wochen lang auf Skitouren, Wanderungen und im Alltag getestet.

Ausstattung: Trockenpacksack, kleines Fach, Schaufel- und Sondenfach, Erste Hilfe Fach, Rollverschluss, Fixierriemen am Top mit dem man auch einen Helm oder eine Matte fixieren kann, Hüft- und Brustgurt (mit Signalpfeife), Trinksystemkompatibel, Ski- und Snowboardhalterung.

Kernfunktionalität des Alpinrucksacks ist der integrierbare Trockenpacksack. Dieser hält bei Regen und Schnee den Inhalt des Hauptfaches erfolgreich trocken, was eine wirklich tolle Sache ist. Den Trockenpacksack kann man herausnehmen und als separate Einkaufstasche verwenden… das bringts vor allem im Alltag, da kommt der Inhalt einfach normal in den Rucksack und schon spart man sich das Plastiksackerl. 

Der Rucksack liegt dank Vent Comfort-Tragesystem angenehm am Rücken, verteilt die Last gut auf die Hüfte und lässt sich gut einstellen. Am Hüftgurt finden sich noch Materialschlaufen, der Gurt ist abnehmbar. Mit seinem Volumen von 35 Litern reicht sein Einsatzbereich von Tagestouren bis zu einer Wochenendtour (wenn sparsam gepackt wird). Der Vert 35 verzichtet auf ein Deckelfach und hat einen einfachen Rollverschluss, das spart Gewicht und auch Zeit wenn man flott auf das Hauptfach zugreifen will, allerdings geht mir das tortzdem ein wenig ab. Genauso geht mir ein Reißverschluss seitlich oder an der Front für einen Zugriff auf das Hauptfach (wenn der Trockenpacksack nicht eingehängt ist) ein wenig ab.

 

Fazit: Alles in allem ein ausgezeichneter Rucksack, vor allem für schlechtes Wetter und für den Alltag. Vor allem für Ski- oder Snowboard Touren, aber auch für Wanderungen oder den Alltag bestens einzusetzen.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN