Im test

THE NORTH FACE Litus 32RC - Tourenrucksack

THE NORTH FACE Litus 32RC - Tourenrucksack
Ideal für Tagesausflüge im Sommer
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • SUPER Belüftung des Rückens
  • ideal für Tagesausflüge
  • Reißverschlüsse von allen Seiten zu öffnen

Nachteile

  • keine

Bewertung

Im Sommer klebt so ein Rucksack gerne mal am schwitzigen Rücken. Da holt man sich schnell einen steifen Nacken, wenn man den Rucksack irgendwann abnimmt und der nasse Rücken im Wind trocknet. Besser ist es also einen Rucksack zu haben mit einem guten Lüftungssystems.

Hier kommt der Litus von The North Face ins Spiel. Die Rückenpartie mit Lüftungsnetz ist so gestaltet, dass ein perfekter Abstand zur Belüftung des Rückens eingehalten wird. Nur vorne an den Armen bilden sich feuchte Stellen, denn irgendwo muss der Trageriemen ja Kontakt zum Körper haben.

 

Der Beckengurt ist ein bisschen kurz bemessen für einen etwas üppigeren Körperumfang. Man kann ihn aber etwas auslassen. Wenn man eine Nähmaschine zur Hand hat also kein Problem.

 

Ein großes Lob an die Entwickler von The North Face bezüglich der Reißverschlüsse. Von allen Seiten lassen sie sich öffnen und gewähren so einfachen Zugriff auf das Innere.

 

Ist super leicht. Man spürt ihn bei der Wanderung praktisch gar nicht. Das Material ist ganz dünn, aber robust. Keine Angst, dass da was reißt. Vor allem aber ist der Rucki dadurch auch gut geeignet auf eine größere Reise mitzunehmen. Sozusagen als Rucksack im Rucksack und ihn dann herauszuzaubern, wenn man mal ein paar Tage an einem Ort bleibt und Tagesausflüge unternimmt.

 

Ich habe sehr viele Rucksäcke, für unterschiedlichste Situationen, aber auch ein paar für Tagestouren. Und dieser ist gerade im Sommer mein absoluter Favorit!

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Uwi - Di, 01/16/2018 - 19:54

Könntest du den Beckengurt mal abmessen ?

Danke

WEITERE BEWERTUNGEN