Im test

Test: DEUTER Bike One 18 SL - Rucksack

DEUTER Bike One 18 SL - Rucksack
Guter Begleiter auf Radtouren
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Schmale Passform
  • Integriertes Regencape
  • Netz zur Fixierung des Fahrradhelms
  • Vorrichtung zur Nutzung eines Camelbags vorhanden
  • Brust- u. Beckengurt
  • Belüftungssystem am Rücken

Nachteile

  • Wenig Stauraumunterteilung

Bewertung

Guten Tag, diesen Rucksack von der Firma Deuter nutze ich inzwischen schon länger als ein Jahr. Da ich viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, war ich schon länger auf der Suche nach einem Rucksack, der sich besonders gut der weiblichen Anatomie anpasst. Mit früheren Rucksackmodellen hatte ich nämlich oft das Problem, dass diese während des Radelns auf meinem Rücken unangenehm hin und her rutschten, selbst mit Brust- und Beckengurt. Dieses Problem habe ich nicht mehr, seitdem ich den Bike One 18 SL von Deuter nutze.

Seine schmale Passform - schön an die weibliche Rückenanatomie angepasst- und sein Gurtsystem garantieren einen festen Sitz, ohne Hin- und Herrutschen. Zusätzlich bietet der Rucksack am Rücken ein angenehmes Belüftungssystem, indem die Oberfläche nicht komplett auf dem Rücken aufliegt. So wird meiner Meinung nach ein noch größerer Komfort für den Tragenden generiert.

Die weiteren Funktionen habe ich unter der Kategorie "Vorteile" aufgezählt, die sich alle bis jetzt als recht nützlich erwiesen haben. Das Regencape, welches sich im Bodenfach des Rucksacks befindet, ist schnell über den Rucksack gezogen und schützt ihn rundum vor Nässe. Das Netz zur Helmfixierung am Rucksack erfüllt auch seine Aufgabe und ist leicht anzuwenden. Rechts und links befindet sich Außentaschen, um Trinkflaschen mitzunehmen. Auch sie haben ihre Aufgabe bis jetzt anstandslos erfüllt.

Leider gibt es einen kleinen Kritikpunkt. Der Rucksack bietet von außen her zunächst zwei kleinere Taschen und ein großes Hauptfach. Hiermit sind die Möglichkeiten schnell erschöpft, wenn ich meinen alltäglichen Krimskrams (Schlüssel, Handy, Portemonnaie, Bücher etc.) im Rucksack sortiert unterbringen will. Aufgrund von wenigen separaten Taschen und Verstaumöglichkeiten, landet dann doch des öfteren Mal vieles unordentlich im großen Hauptfach und wie wir das ja alle kennen: Man braucht dann immer genau das, was ganz unten im Rucksack liegt.

Aber hier verweise ich darauf, dass dies wirklich nur ein winzig kleiner Kritikpunkt meinerseits ist, da ich es schön finde, wenn alles in einer Tasche sein Plätzchen hat und gleich wiedergefunden wird.

Mein Fazit zum Schluss: Dank der wirklich guten Passform des Rucksacks und seiner vielen nützlichen Optionen, nutze ich diesen Rucksack wirklich gerne auf jeder Radtour. Ich würde ihn wieder kaufen.

War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN