Im test

Test: Osprey Daylite Plus 20 - Daypack / Rucksack

 Osprey Daylite Plus 20 - Daypack / Rucksack
Aussehen ist nicht alles, die inneren Werte zählen. Naja Gottseidank kann dieser Rucksack mit beidem trumpfen!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • Trinkfach
  • formschön
  • viele Fächer

Bewertung

Liebe Outdoorfreunde,

Der vorliegende Wanderrucksack der Marke Osprey (daylite plus), den ich vor wenigen Tagen getestet habe, hat für mich einige  recht interessante Merkmale.

Da ist zunächst das sehr geringe  Eigengewicht hervorzuheben. Das Design ist ansprechend sowohl was die Form betrifft, wie auch die Funktion.

Das Tragen über längere Strecken stellte überhaupt kein Problem hinsichtlich des Tragekomforts dar. Nach einer gewissen Zeit vergisst man beinahe, dass man eine Last am Rücken trägt.

Was  mir weiters positiv aufgefallen ist, ist die Zahl an Fächern und Außentaschen, sowie deren sinnvolle Anordnung. Die beiden seitlichen Außentaschen, die durch Netze gebildet werden und für die Unterbringung von Trinkflaschen vorgesehen sind, könnte man ev. mit  Vorrichtungen versehen, die ein Herausfallen der dort untergebrachten Gegenstände verhindern.

Die Möglichkeit das Volumen des Rucksacks durch Vergrößern der mittleren Außentasche zu erweitern, ist mir ebenfalls als ein recht praktisches Detail aufgefallen.

Das Material ist trotz des sehr geringen Gewichts sehr robust. Die Farbe Blau ist angenehm  im

Farbton und in der Differenzierung (außen, innen, unten) auch  nicht eintönig.

Die einzelnen Fächer sind schnell und leicht zu öffnen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, da ich von anderen Erfahrungen berichten kann, wo das  problemlose Öffnen und Verschließen keine Selbstverständlichkeit war.

Der vorliegende Rucksack ist für mich daher in vielfacher Weise ein interessantes Produkt, bei dem auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aus den aufgezählten Eigenschaften heraus  ist dieser Wanderrucksack jedenfalls sehr empfehlenswert und ich bin überzeugt, dass jeder Benutzer von dem Produkt begeistert sein muss. 

Für Wanderungen im Gebirge und im unwegsamen Gelände scheint mir die besondere Strapazierfähigkeit ein besonderes Plus zu sein, da man somit von einer langen Lebensdauer in guter Qualität ausgehen kann. Mit einem  Ausrüstungsgegenstand dieser Art wird man Wanderungen mit größerem Vergnügen machen, aber auch an Alltagstauglichkeit fehlt es ihm nicht!

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN