Im test

Mammut Pro Removable Airbag 45 L Rucksack - Rucksäcke & Taschen

 Mammut Pro Removable Airbag 45 L Rucksack - Rucksäcke & Taschen
Alles was man braucht
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • gute Verarbeitung
  • Flaschenhalter am Brustgurt
  • entnehmbares System
  • großes Sicherheitsfach

Nachteile

  • komprimierbarkeit
  • Fächeraufteilung
  • Helmhalterung

Bewertung

Bisher ware ich immer ohne Airbag abseits der Piste unterwegs. Ich habe mich wegen einem guten Angebot für den Mammut entschieden und bereue den Kauf nicht. Die Qualität stimmt, wie man es von Mammut gewöhnt ist. Auch besitzt der Rucksack viele durchdachte Ansätze, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Hauptfach zb. über den Rückenteil erreichbar ist, wie bei den großen Konkurrenten.  Das Sicherheitsfach fällt sehr groß aus (positiv), daher haben dort auch Biwak, Erste-Hilfe-Set, Werkzeug noch genug Platz, allerdings wäre vielleicht eine weitere Aufteilung im Hauptfach interessant, um das Airbagsystem zu schützen und mehr Ordnung ins große Fach zubringen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Rucksack. Das Airbag System ist sehr leicht zu entnehmen und die Sicherheitsrelevanten Details sind direkt erkennbar.
Die Helmhalterung finde ich nicht gelungen, das es ein bisschen gefummel ist, diese zu befestigen, mit dicken Handschuhen nicht möglich!

Im Großen und Ganzen kann ich aber eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG aussprechen, weil der Rucksack seinen Preis wert ist und ich das Airbag System von Mammut sehr durchdacht und als gelungen empfinde!!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    9
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN