Opera Unicore 8.5 Golden Dry Kletterseil grün 60m

Beal
5
5.00 (1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
139.95 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!

Dreifachzertifiziertes, sehr dünnes und leichtes...

5
13.11.2016 - 14:11
Dreifachzertifiziertes, sehr dünnes und leichtes Kletterseil.
geniales Hochtourenseil
gute Imprägnierung
sehr leicht, für alle die schnell unterwegs sein möchten
gutes Handling
tolle Farbe
zum Sportklettern eher weniger geeignet

Das dreifach zertifizierte Seil (Einfach-, Halb-, Zwillingsseil) ist wirklich überraschend dünn und leicht. Für alle, die gerne schnell und leicht unterwegs sein wollen, und trotzdem für alle Situationen gewappnet sein wollen, die perfekte Wahl! Mein neues Lieblingsseil für Hochtouren, bei welchen auch Seillängen im Fels vorkommen! Die Imprägnierung ist ebenfalls top.

Zum Sportklettern finde ich das Seil eher weniger geeignet, da die Seildehnung sehr hoch ist und man bei Stürzen beim Topropen aus geringer Höhe durchaus wieder am Boden (natürlich abgebremst) landen kann. Zudem erzeugt die geringe Dicke des Seils eine verhältnismäßig kleine Reibung in den gängigen Sicherungsgeräten. 

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

War diese Bewertung hilfreich?