Im test

SCARPA Vapor V - Kletterschuhe Frauen

SCARPA Vapor V - Kletterschuhe Frauen
Super Grip, passt sich gut an. Leider nicht sehr langlebig.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Guter Grip
  • Toll zum Hooken
  • Für Fels und Halle geeignet
  • Passt sich gut an

Nachteile

  • Sohle reibt sich schnell ab

Bewertung

Ich bin mit diesem Schuh an sich sehr zufrieden, vor allem als er noch neu war. Das „Einklettern“ hat nicht lange gedauert und der Schuh hat sich super angepasst. Leider habe ich bereits nach 2 Monaten Löcher an den Spitzen, die Sole ist abgetragen und ich habe fast keinen Halt mehr. Ich gehe in der Woche 4x Mal (Fels und Halle) und steige oft „auf Reibung“, also in die Wand. Dies könnte der Grund für die Abnutzungserscheinungen nach bereits kurzer Zeit sein.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Guter Einsteigerschuh
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • gut für Anfänger
  • langlebig
  • Klettverschluss
  • gute Verarbeitung, hoher Tragkomfort

Nachteile

  • verliert Vorspannung

Bewertung

Hab mir das Modell Vapor V gekauft als ich vom Seiklettern auf Bouldern umgestiegen bin. Die Vorspannung war anfangs ungewohnt, leider verliert der Schuh diese mit der Zeit. Das Modell ist sehr gut verarbeitet und auch nach längerem Tragen noch bequem - sofern man das von Kletterschuhen sagen kann. Sie eignen sich gut um kleine Tritte anzusteigen aber auch um einen Heel Hook zu setzen. Bei mir ist das Modell jetzt seit etwa 2 Jahren im Einsatz (2-3 pro Woche Bouldern in der Halle) und hat außer den normalen Abnutzungserscheinungen und Verschmutzungen keine groben Mängel vorzuweisen. 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Guter Allroundschuh mit kleinen Macken im Tragekomfort und Abnutzung.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • gut für Anfänger
  • gut zum Hallenklettern

Nachteile

  • harter Riemen
  • schnell starke Abnutzungserscheinungen
  • durch Gummierung über den Zehen sehr starre Zehenhaltung

Bewertung

Der Scarpa Kletterschuh ist ein sehr starr geführter Schuh mit beim Kletter typischer durchgehender Sohle.

Leider war die Kante relativ schnell abgenutzt und durch den Gummi, der sich von der Sohle über die Zehen zieht war mir der Schuh zu unbeweglich und der bisher einzige Schuh bei dem mir nach de Klettern die Zehen schmerzten.

Trotz allem ist er ein guter Einsteigerschuh, da er keine zu starke Vorspannung aufweist und durch seine Sohlenform rundum einsetzbar ist, was vor allem gut ist wenn man noch keine bestimmte Klettertechnik bevorzugt.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN