Scarpa Instinct VSR - Kletterschuh

Scarpa

4
4.00 (1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
130.46 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
MaxErlebach's picture
03.05.2017 - 09:42

Sehr gut zum Sportklettern und Bouldern. Wenn man einen Schuh mit guter Vorspannung und relativ gutem Tragekomfort sucht kommt man am Instinct nicht vorbei.

4
Sehr guter Heel Hook
Tolle Vorspannung
Trotzdem guter Tragekomfort
Teilweise Rutschiger Toe Hook
Einstieg etwas eng

Ich nutze den Schuh hauptsächlich zum Indoor Klettern und Bouldern.

Ich klettere im 8. Schwierigkeitsgrad und mir reicht der Downturn vollkommen aus. Nicht ganz so gut wie ein Solution aber das macht er mit dem relativ guten Tragekomfort wieder weg. Die Ferse sitzt bei mir perfekt (mir sind die meisten LaSportiva Fersen zu groß), der Toe Hook ist jedoch etwas rutschig (reicht beim Klettern jedoch völlig aus. Hatte bisher nur bei ein paar mal Bouldern ein Problem). Das Einzige was mich etwas nervt ist der Einstieg, er ist sehr eng und weitet sich auch nach der Zeit nicht aus.

Ich habe Straßenschuhgröße 43,5EU und habe den Schuh in 42EU (für Performance Sitz)

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?