Im test

LA SPORTIVA Futura - Kletterschuhe

 LA SPORTIVA Futura - Kletterschuhe
Toller Boulderschuh/Kletterschuh der sehr angenehm zu tragen ist.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • angenehmes Lederobermaterial
  • passt sich gut an dem Fuß an
  • fester Stand an der Wand
  • Verschluss hält sehr gut durch Zackung
  • Gummierung an den Zehen verstärkt dadurch längere Halt
  • Bouldern und Klettern möglich

Nachteile

  • Ferse hat Luft

Bewertung

Durch das lockere Obermaterial aus Leder passt sich der Schuh gut an den Fuß an.

Am besten rund 2 Nummern kleiner als Straßenschuh kaufen da das Leder sich noch weitet.

Der Verschluss ist gut konzipiert sodass man ihn nicht aus Versehen beim Klettern öffnet, alles in allem klasse Schuh!

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Toller Kletterschuh für fortgeschrittene Hallenkletterei
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Hohe Spannung
  • Schnelll an- und ausziehbar
  • In der Mitte gute Bewegungsfreiheit

Bewertung

Ein echt super Kletterschuh für Fortgeschrittene.

Ich nutze ihn zum Bouldern und Klettern in der Halle. Er hat eine super Spannung ist aber trodzdem nicht zu steif. Das weiche Leder hält auch super an der kahlen Kletterwand. Die Passform des Schuhs ist auch für etwas ungewöhnlichere Fußtypen gut geeignet. Dank des einen Klettverschlusses kann man ihn sehr schnell an- und ausziehen, was auch nach jeder Route notwendig ist. In der Wand ist der Schuh bei mir sehr angenehm jedoch schmerzt er so bald ich am Boden stehe, was aber kein Nachteil ist.

Für das Kletttern draußen ist das Leder ein bisschen zu weich und wetzt sich sehr schnell ab.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Super Kletterschuh für Fortgeschrittene
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Gute Spannung
  • Weiches Leder
  • Passt perfekt
  • Sohle ist über die Schutzkappe gezogen
  • Schnelles An und Ausziehen

Bewertung

Für Leute die in Schwierigkeiten 8- bis 10- klettern ideal hab ihn 2 Nummern kleiner gekauft schmerzt am Anfang aber wird dan relativ "angenehm" kann ich nur empfehlen :)

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN