Im test

Test: PETZL Summit Evo (Neutral / 59) - Eisausrüstung - Eisklettern

PETZL Summit Evo (Neutral / 59) - Eisausrüstung - Eisklettern
Guter Eispickel
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • super leicht
  • liegt gut in der Hand
  • guter Grip

Nachteile

  • ohne Abdeckung an der Spitze

Bewertung

Ich habe den Eispickel fürs klassisches Hochtouren-Bergsteigen bei vereistem Gelände und Durchstieg von steilen Wänden gekauft. Er hat einen super Halt und auch in der Hand liegt er perfekt und hat einen guten Grip. Das Eis kann man damit problemlos durchschlagen. Auch zum Gehen und zum Abstützen ist er gut geeignet. Gerade vom Gewicht her ist er super leicht und das Material ist gut verarbeitet. Mein Fazit: Klasse Eispickel zum Bergsteigen von steilem vereisten Gelände, aber nicht gedacht zum Eisklettern. 

 

 

 

 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    2
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN