Im test

Test: LA SPORTIVA Troposphere 2.0 - Funktionsshirt (Langarm)

LA SPORTIVA Troposphere 2.0 - Funktionsshirt (Langarm)
Vielseitig einsetzbares Laufshirt
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Langarm
  • Körpernahe Passform
  • Ganzjahrestauglich
  • Daumenlöcher bei den Ärmel
  • Befördert Schweiß schnell nach außen weg
  • Ventilationszonen

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Das La Sportiva Troposphere Shirt war ein Geschenk, kaum ausgepackt schon wollte Ich es tragen.  Der Schnee war auf den Bergen noch nicht geschmolzen war ich damit schon unterwegs. Das Shirt ist zwar nicht für jederman Geschmack gemacht - da körpernaher Schnitt - mir taugt`s. Die nahtarme Ausführung des Shirts gibt nochmal zusätzlich ein Plus im Tragekomfort. Das Shirt trage ich hauptsächlich bei meinen Sonnenaufgangstouren (sehr früh morgens, in der Nacht) und in Zukunft in der Wechselzeit im Frühling und Herbst. Auch wenn etwas Wind geht hält das Shirt meist warm. Ganz gut gefallen mir auch die Daumenlöcher bei den Ärmel, mit diesen Löchern ist ein perfekter Sitz der Ärmel immer garantiert.Die Ventilationszonen im Shirt sind gut verteilt und daher staut sich auch kaum Schweiß an. Wenn ich ins Schwitzen komme und dann mal 1 Miunte Pause machen hab ich fast sofort wieder das Gefühl das alles Trocken ist.

Als erste Schicht dient das Shirt ebenso super, eine leichte Windjacke darüber ist gar kein problem.  Möchte dieses Shirt jeden weiterempfehlend er ein Körpernahes, nahtarmes und schnell Trockendes Langarmshirt sucht für Bergtouren im Frühjar und Herbst.  Im Sommer eher nur Nachts tragen da die Langarmversion in der prallen Sonne im Sommer sicher schneller zur Überhitzung führt. Aber dafür gibts dann mehr als genug Auswahl an guten Kurzarmfunktionsshirts im Handel. 

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN