Im test

Test: BEAR GRYLLS Survivor Hose - Wander- & Trekkinghosen

BEAR GRYLLS Survivor Hose - Wander- & Trekkinghosen
Die perfekte Outdoorhose für moderates bis warmes Klima.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • reisfest
  • schnell trocken
  • viele gut organisierte Taschen
  • elastische Verstärkungen (Knie, Gesäß,Schritt)

Nachteile

  • "wasserdichte" Tasche

Bewertung

Die Hose ist trotz ihrer leichtigkeit immens reisfest, aufgrund der elastischen Verstärkungen (Knie, Gesäß, Schritt) ist eine immense Bewegungsfreiheit gegeben(ideal zum Klettern) Wie schon erwähnt ist sie Aufgrund ihrer leichtigkeit sehr dünn und somit eher für moderate und warme Klimabedingungen geeignet (wobei der Fairness halber gesagt werden muss eine gute lange Unterhose behebt auch dieses Problem).

Habe die Hose vom Fjäll über die Alpen bis zum Busch in Südafrika getragen und mir nie eine andere gewünscht.

Aufgrund der vielen aber gut organisierten Taschen, kann man Unmengen an wichtiger Ausrüstung leicht erreichbar und ohne zu stören immer direkt am Körper tragen. Hierbei sei erwähnt, dass die Hose auf vielen Seiten mit einer wasserdichten Tasche beworben wird, diese eine Tasche jedoch ist bestenfalls als wasserabweisend zu bezeichnen. Also Zunder etc. extra schützen.

Das meiner Meinung nach beste an dieser Hose ist, die kurze Zeit die zum Trocknen gebraucht wird.  Bin mit der Hose zum Beispiel durch einen Fluss geschwommen(Schwimmen ist Aufgrund des geringen Gewichtes der Hose leichter als mit allen anderen Outdoorhosen die ich jemals probiert habe) und nach einer Stunde weiterwandern bei 15 Grad Celsius war die Hose wieder Trocken(Damit meine ich so wie wen sie nie im Wasser gewesen wäre).

Auch die Geruchsentwicklung und "Grausigkeitsfaktor" hält sich nach langem ununterbrochenen Tragen in Grenzen.

 

Eine tolle Hose und ihr Geld auf jedenfall wert.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN