Im test

THE HEAT COMPANY Heat 3 Special Force - Handschuhe

THE HEAT COMPANY Heat 3 Special Force - Handschuhe
Gute Wahl, sollte es mal kalt werden.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • strapazierfähig
  • warm
  • wasserfest
  • Handschlaufe
  • 2in1 Handschuh und Fäustling
  • Möglichkeit für extra Wärmekissen

Nachteile

  • Innenhandschuh beim arbeiten schnell einmal nass
  • unhandlich mit Skistockschlaufen
  • Daumen bisschen fehlkonstruiert

Bewertung

Der Heat 3 Special Forces ist ein Handschuh der mich bis jetzt vor eigentlich jeder Kälte bewahrt hat.
Der Handschuh ist mit seinen Nähten, Zipps und Außenstoff sehr strapazierfähig und wasserfest, dabei ist er trotzdem sehr angenehm zu Tragen und warm.

Einmal durch die Handschlaufen geschlüpft und der Handschuh bleibt sehr angenehm und sicher immer beim Besitzer. Nicht nur sollte es einem Mal unabsichtlich den Handschuh ausziehen, sondern auch wenn man die Handschuhe auch auszieht und sie einfach hängen lässt. Der Innenhandschuh ist aus dünner und atmungsaktiver Baumwolle mit zwei Schlaufen zwischen Zeige-, Mittel- und Ringfinger. Diese ist dazu da um den Handschuh leichter und so auszuziehen, dass der Innenhandschuh nicht im inneren verschwindet und dann umständlich zum Wiederanziehen ist.

Der Fäustling kann mit dem wasserfestem Zipp geöffnet und verschlossen werden und hinten mit dem Magnetknopf befestigt werden.
Um das Handgelenk herum ist ein Gummizug den man auch noch fester ziehen kann um den Sitz zu verbessern. Auf dem rechten Foto sieht man noch die Einschubtasche für Wärmekissen oder zB Skikarten. (ebenfalls praktisch)

Viel kann ich gar nicht bemängeln, außer.. man kann den Daumen ebenfalls herausholen, ist aber eher nix.. und am linken Foto sieht man den Fäustling umgeklappt. Leider ist er dann etwas umständlich durch eine Skistockschlinge zu bringen. (bei Warmwetter zB)
Das Warmwetter führt eben auch dazu, dass man den Handschuh vielleicht auch einmal offen verwendet und dann kann es passieren das der Innenhandschuh nass wird.

Der Heat 3 Special Forces hat mich eigentlich immer überzeugt, auch wenn er nicht der Haupthandschuh ist, ist er für spezielle Lagen der ideale Partner, sogar bei -15° und recht wenig Bewegung!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN