Im test

Test: OUTDOOR TECHNOLOGY BUCKSHOT - Telefon, Funk & Radio

OUTDOOR TECHNOLOGY BUCKSHOT - Telefon, Funk & Radio
Leichter, robuster und kompakter Bluetooth-Lautsprecher für Outdoor-Sportler.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Spritzwassergeschützt
  • Stoßfest
  • Staubfest
  • sehr leicht (ca. 160 g)
  • Das Obermaterial hat einen guten Grip und liegt gut in der Hand
  • Befestigung an Fahrradlenker, Rucksack etc. möglich

Nachteile

  • Geringe Bluetooht-Reichweite (unter 10 m)
  • Auf maximaler Lautstärke ein wenig kratzendes Geräusch
  • Der Ton kommt nur auf einer Seite des Buckshots heraus

Bewertung

Wer auch draußen in der Natur nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten will, für den könnte der Buckshot Bluetooth-Lautsprecher von Outdoor Tech interessant sein. Über einen Zeitraum von sechs Wochen hatte ich die Möglichkeit, dieses kleine Gadget zu testen. Dabei wurde es auf 2600 m Höhe Wind und Wetter ausgesetzt, am Fahrradlenker, am Rucksack sowie am Strand getestet.

 

  • Eigenschaften:

Beginnen möchte ich zunächst einmal mit den Eigenschaften des Buckshot: Der Buckshot lässt sich kabellos mit sämtlichen Bluetooth-fähigen Geräten verbinden. Darunter zählen z.B. Smartphones, Tablets und Laptops. Laut Hersteller ist der Lautsprecher stoß- und staubfest und zudem auch noch spritzwassergeschützt und liefert mit einer Aufladung via USB-Kabel für 10 Stunden Musikgenuss. Die bei meinem Gerät grün gummierte, dreikantig gestaltete Außenfläche bietet perfekten Halt in der Hand und dämpft bei einem eventuellen Fall aus der Tasche den Aufprall. Eine eingebaute Freisprechfunktion mitsamt Mikrofon erlaubt es einem, neben dem Musikhören, auch noch Anrufe zu tätigen. Wer seinen Buckshot am Fahrradlenker oder Rucksack befestigen will, der kann dazu ein mitgeliefertes Gummiband verwenden.

  • Meine Erfahrungen:

Wie bereits oben schon erwähnt, habe ich den Buckshot unter verschiedensten Bedingungen getestet: Beim Bergsteigen, beim Fahrradfahren und beim Sonnen am Strand. Da der Lautsprecher nur 3 Knöpfe (lauter, leiser und Multifunktionsknopf) aufzuweisen hat, ist die Bedienung kinderleicht. Innerhalb weniger Sekunden war mein Handy (Samsung Galaxy S II) mit dem Buckshot verbunden. Von der Lautstärke war ich bei diesem Lautsprecher positiv überrascht: Ich hätte niemals geglaubt, dass aus einem so kleinen Gerät so viel Sound kommen kann. Allerdings kommt die Musik nur aus einer Seite des Buckshots heraus und auf maximaler Lautstärke wird der Ton zunehmend „kratzig“. Die von dem Hersteller Outdoor Tech angepriesene Wireless-Reichweite von 10 m konnte ich leider nicht bestätigen. Vielmehr waren es bei mir nur 6 m, was meiner Meinung nach aber auch noch immer vollkommen ausreichend ist. Voll aufgeladen hielt der Lautsprecher bei mir unglaubliche 14 Stunden. Der Buckshot ist während meiner sechswöchigen Testzeit mehrmals auf den Boden gefallen und hat so gut wie keine Kratzer davon getragen. Dies spricht für die gute Verarbeitung. Sowohl Wind, Regen als auch Sand brachten den Bluetooth-Lautsprecher nicht aus dem Takt. Die Befestigung an einem Fahrradlenker sowie an einem Rucksack war mit dem mitgelieferten Gummiband ein Kinderspiel.

Insgesamt kann ich sagen, dass der Buckshot ein gelungenes Gerät ist. Wer viel draußen unterwegs ist und nicht auf seine Musik verzichten will, ist mit dem Lautsprecher gut bedient. Seine kleine Größe und Robustheit gegenüber Wind, Wasser und Sand machen ihn zum perfekten Begleiter auf längeren Outdoor-Touren.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN