Im test

Test: THERM-A-REST Adara -18° Schlafsack

THERM-A-REST Adara -18° Schlafsack
Warmer Schlafsack mit Schwächen
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • alle Features eines warmen Schlafsacks vorhanden
  • Damengröße
  • kleines Packmaß
  • großer Extra-Sack zur Lagerung der Daunen
  • Reissverschlussfach

Nachteile

  • nicht bis -18° tauglich
  • Innenmaterial nicht so angenehm auf der Haut
  • Schlaufen zur Fixierung an der Matte fragwürdig
  • altmodische Farbgestaltung
  • kein Kompressionssack

Bewertung

Ich habe den Schlafsack auf einer Campingreise durch Chile getestet. Nachts hatte es draußen leicht unter Null Grad. Der Schlafsack hat mich gut warm gehalten. Er hat alle Features, die man von einem warmen Daunenschlafsack erwartet, z.B. den Wärmekragen, damit am Kopf keine Wärme entweicht bzw. Kälte eindringt. Die Kapuze kann man zuziehen, damit sie fest um den Kopf schließt. Allerdings bin ich mir sicher, dass der angegebene Komfortbereich von -18°C unrealistisch ist, dafür ist die Daunenfüllung nicht üppig genug.

In einem per Reissverschluss verschließbaren Fach auf der Aussenseite kann man kleine Dinge verstauen wie z.B. Akkus vom Fotoapparat (gegen Kälteentladung). 

Die Schlaufen an der Unterseite zur Befestigung auf der Isomatte sind mir etwas suspekt. Einerseits wickelt sich beim Umdrehen der Schlafsack nicht mehr um den Körper, andererseits ist man wie ein Gefangener am Bett (=Matte) festgeschnallt und kann sich z.B. nicht einfach im Schlafsack aufsetzen. 

Der Schlafsack hat ein recht kleines, kompaktes Packmaß. Schade ist allerdings, dass kein Kompressionssack dabei ist, um ihn noch kleiner zu drücken. Die violette Farbkombination wirkt etwas altbacken.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN